Wir wollen mehr als Nordic Walking !

Ein Sport-Späteinsteiger-Ehepaar (Jahrgang 54/56) berichtet

  • Erfahrungen aus 1. Hand

    Wir haben gelernt, dass sehr viel mehr möglich ist, als man glaubt. Zu alt? Zu unsportlich? Gibt es nicht! Nur Versuch macht klug!

  • Demnächst..

    • 07.04.18 Megamarsch Hamburg
  • Letzte Einträge

  • Archiv

  • Abonnieren

Leere Kinosäle ? Nicht bei der E.O.F.T.

09.11.10 (Motivationsgeber, Veranstaltungen/Kurse)

Einmal im Jahr werden Erinnerungen an Filmpremieren vor 40 Jahren wach. In den Gängen des Cinemaxx herrscht drangvolle Enge wie im Fußballstadion.

Karten an der Abendkasse ? Fehlanzeige. Nur wer sich rechtzeitig um den Vorverkauf gekümmert hat, kommt in den Genuss der European Outdoor Film Tour, einer Sammlung von Dokumentarfilmen über „echte“ Extremsportler. Free Solo Klettern, mit dem Kajak einen 54 m hohen Wasserfall senkrecht hinunter, Slope Style auf dem Mountainbike.

Ausgerüstet mit Popcorn lehnen wir uns im bequemen Kinosessel zurück und bestaunen die Grenzen dessen, was Menschen möglich ist. Nachahmung nicht unbedingt empfohlen.

Aber der Blickwinkel ändert sich. Wie lächerlich sind dagegen die 12 m hohe Kletterwand in der Halle, das bisschen Strömung beim Kanufahren auf der Ochtum, ein paar Wurzeln und Steine beim Mountainbike-Ausflug. Nun wissen wir es wieder. Wir bewegen uns im harmlosen unteren Bereich des Machbaren. Genau da, wo es für 50plus-Senioren richtig ist. Aber noch ein paar kleine Schritte in Richtung oben bewegen, kann auch nicht verkehrt sein.

Die E.O.F.T. macht Lust auf mehr und nächstes Jahr holen wir uns wieder rechtzeitig die begehrten Karten.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingeloggt , um einen Kommentar zu hinterlassen.