Wir wollen mehr als Nordic Walking !

Ein Sport-Späteinsteiger-Ehepaar (Jahrgang 54/56) berichtet

  • Erfahrungen aus 1. Hand

    Wir haben gelernt, dass sehr viel mehr möglich ist, als man glaubt. Zu alt? Zu unsportlich? Gibt es nicht! Nur Versuch macht klug!

  • Demnächst..

    • 07.04.18 Megamarsch Hamburg
  • Letzte Einträge

  • Archiv

  • Abonnieren

Schöfelloop – Was bringt der nächste Winter ?

06.07.10 (Material, Wintersport)

Nachdem das Jahr schon wieder mehr als zur Hälfte vorbei ist und die Versandhauskataloge mit Winterbekleidung den Briefkasten füllen, kommt schon der eine oder andere Gedanke an die sportlichen Aktivitäten in der kalten Jahreszeit. Wird’s wieder kalt wie letztes Jahr, sodass nichts bleibt als die klassischen Wintersportarten, die man in Norddeutschland inzwischen nur noch vom Hörensagen kennt, oder hatten wir es nur mit einer Ausnahmeerscheinung zu tun ? Wie gut, dass ich zufällig auf die Website vom Bremer Eisverein mit allen wichtigen Veranstaltungen und Infos zur Eislaufszene gestoßen bin. Es ist beeindruckend und natürlich auch etwas traurig, was wir letzten Winter alles verpasst haben. Nur vom 90 km – Schöfelloop in Ostfriesland haben wir etwas mitbekommen, der schon seit 22 Jahren regelmäßig ausfällt – auch 2009/2010. Andere Veranstaltungen, von denen wir nichts wussten, haben stattgefunden. Schade ! Schade !

Hoffen wir, dass es wieder kalt wird, auch wenn dann neue Anschaffungen drohen. Mit unseren Billigschlittschuhen für 2-3 Runden um den Dorfteich oder eine Laufzeit in der Halle werden wir nicht weit kommen. Die Schlittschuhe, die vom Bremer Eisverein für ernsthafte Langstrecken vorgeschlagen werden, sind ein ganz anderes Kaliber.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingeloggt , um einen Kommentar zu hinterlassen.