Wir wollen mehr als Nordic Walking !

Ein Sport-Späteinsteiger-Ehepaar (Jahrgang 54/56) berichtet

  • Erfahrungen aus 1. Hand

    Wir haben gelernt, dass sehr viel mehr möglich ist, als man glaubt. Zu alt? Zu unsportlich? Gibt es nicht! Nur Versuch macht klug!

  • Demnächst..

    • 07.04.18 Megamarsch Hamburg
  • Letzte Einträge

  • Archiv

  • Abonnieren

Und wenn wir erstmal 80 sind …

14.03.11 (Inliner/Skikes, Motivationsgeber)

.. dann machen wir es wie Heinz-Ulrich Petry. Da sitze ich so gemütlich am Frühstückstisch und lese im aktuellen Skate-In-Magazin.

Was ist das? Bin ich noch nicht richtig wach? Ein beiläufiger Satz im Bericht zum Inlinern beim letzten Berlin Marathon: „Heinz-Ulrich Petry, der es sich nicht nehmen ließ, an seinem 80. Geburtstag beim Berlin Marathon zu starten.“

Ich verschluckte mich fast am Müsli. Er kam nach 2:09 h ins Ziel und das im strömenden Regen. Und das war kein Tippfehler. Es gibt ihn wirklich! Auch 2007 mit frischen 77 Jahren war er schon gut dabei. 30 km in 1:21 h. Da habe ich letztes Jahr in Hollenstedt als über 20 Jahre jüngere Person für 22 km schon länger gebraucht.

Heinz-Ulrich Petry wird ab sofort das große Inliner-Vorbild. Ein paar Jährchen Zeit zum Trainieren haben wir ja noch.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingeloggt , um einen Kommentar zu hinterlassen.