Wir wollen mehr als Nordic Walking !

Ein Sport-Späteinsteiger-Ehepaar (Jahrgang 54/56) berichtet

  • Erfahrungen aus 1. Hand

    Wir haben gelernt, dass sehr viel mehr möglich ist, als man glaubt. Zu alt? Zu unsportlich? Gibt es nicht! Nur Versuch macht klug!

  • Demnächst..

      Keine Einträge
  • Letzte Einträge

  • Archiv

  • Abonnieren

Schade, dass wir nicht in Hamburg Süd wohnen …

06.02.11 (Inliner/Skikes, Veranstaltungen/Kurse)

… sonst könnten wir noch weitere Inliner-Kurse mit dem VHS-Speed-Team belegen. Der heute erfolgreich abgeschlossene Kurs mit dem einmalig freundlichen und engagierten Trainer Theo Sterzl in der Sporthalle Neuwiedenthal hat viel Spaß gemacht.


Sechs abwechslungsreiche Abende mit immer wieder neuen spannenden Übungen für die unterschiedlichsten Trainingsstände. Unglaublich, was Theo sich alles überlegt hat, um den Teilnehmern Sicherheit für die kommende Straßensaison zu geben, z.B. durch Überfahren von Teppichfliesen, Turnmatten und kleinen Rampen und variantenreichen Balanceübungen ohne Ende.

Leider ist die Anreise etwas umständlich und wir sind froh, dass wir es geschafft haben, die sechs Abende konsequent dabei zu bleiben. Nun müssen wir bis zum Beginn der Sommersaison im April warten, wenn das VHS-Speed-Team Freitags bzw. Mittwochs freie Skate-Treffs mit gemeinsamen Ausfahrten veranstaltet. Wir werden gerne das eine oder andere Mal kommen, um uns für den Bodensee-Megathlon fit zu machen.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingeloggt , um einen Kommentar zu hinterlassen.