Wir wollen mehr als Nordic Walking !

Ein Sport-Späteinsteiger-Ehepaar (Jahrgang 54/56) berichtet

  • Erfahrungen aus 1. Hand

    Wir haben gelernt, dass sehr viel mehr möglich ist, als man glaubt. Zu alt? Zu unsportlich? Gibt es nicht! Nur Versuch macht klug!

  • Demnächst..

    • 07.04.18 Megamarsch Hamburg
  • Letzte Einträge

  • Archiv

  • Abonnieren

Wer zu spät kommt, ……….

12.05.11 (Schwimmen, Wettkämpfe)

………… kann nicht richtig planen.

Irgendwann kommt man darauf, dass es Kult-Veranstaltungen gibt, die extrem schnell ausgebucht sind. Dazu gehört das Glücksburger Fördecrossing, ein Langstreckenschwimmen von Dänemark an den Strand von Glücksburg, dieses Jahr am 23. Juli. Der Anmeldebeginn wurde geheim gehalten, bis am 1.12.2010 um 8:47 eine eMail eintraf.

Aber nicht jeder sitzt unaufhörlich am PC, um eMails zu checken, sodass wir erst um 11:53 davon erfuhren. Da waren schon alle 450 Startplätze weg und wir auf der Warteliste, wo wir noch immer warten.

Fördecrossing

Ärgerlich, ärgerlich, nachdem wir aus Unwissenheit auch schon letztes Jahr die rechtzeitige Anmeldung verpasst hatten. Und wenn das Jahr für Jahr so weiter geht, wird es irgendwann garnichts mehr.

Immerhin waren in Glücksburg ein paar Stunden Zeit. Bei der MTB-Kultveranstaltung „24 Stunden von Duisburg“ waren die Startplätze nach 5 Minuten weg. Aber da hatte uns ein Sportsfreund vorgewarnt, sodass wir bei der Öffnung der Anmeldung wie beim Ablauf einer eBay-Auktion rechtzeitig am Rechner saßen.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingeloggt , um einen Kommentar zu hinterlassen.