Wir wollen mehr als Nordic Walking !

Ein Sport-Späteinsteiger-Ehepaar (Jahrgang 54/56) berichtet

  • Erfahrungen aus 1. Hand

    Wir haben gelernt, dass sehr viel mehr möglich ist, als man glaubt. Zu alt? Zu unsportlich? Gibt es nicht! Nur Versuch macht klug!

  • Demnächst..

    • 07.04.18 Megamarsch Hamburg
  • Letzte Einträge

  • Archiv

  • Abonnieren

Erster Trainingslauf, Arthrose meldet sich wieder

26.07.10 (Arthrose, Laufen, Sportverletzungen, Training, Triathlon/Duathlon)

Nach ca. einwöchiger Laufpause heute wieder die erste Trainingseinheit. Es sollte ein einstündiger Lauf werden im GA1/GA2-Bereich. Entsprechend locker bin ich auch losgelaufen, vom Stil her lief es auch besser als bei den letzten Einheiten, das linke Sprunggelenk schien beweglicher zu sein also sonst. Die ersten 7-8 Kilometer im Tempo um 5:20/Km, ohne eine große körperliche Belastung zu spüren. Insgeheim war ich schon am Rechnen, was in Glücksburg zu schaffen ist auf der Marathonstrecke. Geradezu „pünktlich“ so nach 8 Kilometern meldete sich dann der typische Arthroseschmerz als wenn er sich noch einmal in Erinnerung rufen wollte. Ich bin erst einmal ein wenig gegangen, um zu überlegen, was zu tun ist. Wer mich kennt weiß, daß ich nicht nach Glücksburg fahre, um dort aufzugeben. Ganz besonders bei meinem derzeitigen recht guten Körpergefühl trotz des Traingsausfalls.

Nach 300 Metern bin ich wieder angelaufen, zunächst mit einem höllischen Schmerz, der sich dann aber legte und teilweise ganz verschwand. Dann wiederkam, wieder weniger wurde….kenn ich ja schon vom Ultra-Marathon. Immerhin konnte ich damit im 5:49er Tempo zurücklaufen. Wenn es gut geht, könnte also noch ein Marathon unter 4 Stunden möglich sein. Was habe ich letztens in einem anderen Blog eines Triathleten gelesen: ein Marathon unter 4 Stunden geht eigentlich immer. Na ja, wenigstens versuchen.

Erst einmal am Mittwoch noch eine neue Behandlung bei einem anderen Arzt, nachdem ich erfahren musste, dass die gesamte Praxis meines eigentlichen Arztes für zwei Wochen urlaubsbedingt geschlossen hat.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingeloggt , um einen Kommentar zu hinterlassen.